Birgit Würtinger

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen.
Maria Montessori

Dieses Zitat ist für mich und mein Leben sehr prägend. Es zieht sich wie ein roter Faden durch meine Arbeit als Kindergartenpädagogin, Künstlerin und Energetikerin.
Als Kindergartenpädagogin mit Schwerpunkt Sprachförderung war und ist es mir ganz wichtig, dass ich den Kindern helfe selbständig zu werden und die Welt zu entdecken.
Ein längerer Auslandsaufenthalt mit meiner Familie brachte mich in Berührung mit Kunst und dem eigenen kreativen SEIN. Diese Freude am Schaffen, den Farben und der daraus resultierenden Energie teile ich gerne mit Menschen.
Durch meine persönliche Weiterentwicklung und Arbeit als Energetikerin treffe ich ebenfalls immer wieder auf die Aussagekraft dieses Zitates.

  • Freischaffende Künstlerin
  • Maltherapeutin
  • Dipl. Humanenergetikerin
  • Kindergartenpädagogin

Jahrgang 1968

birgit bei arbeit birgit malle IMG_4796